Phips und Beni leiten unseren Chor. Infos zu ihnen findest du auf unserer Website: chorbasel.ch
Die Chor*dinationsgruppe wird jährlich an der GV gewählt. Sie ist der "Vorstand" des Chors.
Die Gruppe ist in vier verschiedene Ressorts ("dunkelblaue Wolken") aufgeteilt:
- Chor*Aktivitäten (Konzerte, Reisen, etc.),
- Chor*Leben (Alltag des ChorBasel),
- Chor*Image (Auftritt gegen aussen) und
- Chor*Chlütter (Finanzen).
Sie koordinieren die anfallenden Aufgaben, haben die längerfristige Chorplanung im Griff und sind die Ansprechsgruppe für die musikalische Leitung.
Die Mitglieder treffen sich 4-8x jährlich für grössere Sitzungen (mit Essen) sowie jede zweite Woche vor der Chorprobe für kurze Updates.
An die grossen Wolken sind hellblaue Wölkchen angehängt. Dabei handelt es sich um Bereiche, die von Sänger*innen übernommen werden.
Chor*Leitung - hier spielt die Musik!
Benjamin, Philippe
Chor*Leben - Wohlbefinden der Sänger*innen im Choralltag (Proben, Absenzen, Chor*Post, vereinsinterne Anlässe)
Noemi L., Jonas R., Cordula.
Bei Fragen / Anliegen / Anregungen / längeren Absenzen o.ä. könnt ihr euch an uns wenden (leben@chorbasel.ch).
Chor*Image - Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Chorporate Design, Website, Freundeskreis
Nina H., Nora, Myrta
Chor*Chlütter - Verwaltung des Geldes
Julian, Lukas E.
Chor*Aktivitäten - Koordination der Choraktivitäten (Konzerte, Reisen, Probeweekends)
Johanna, Beatrice
Daneben sind viele weitere Personen im Einsatz für den Chor.
Bspw.
Annina: Dankegeschenk-Koordination
Christine: GönnerInnen / Freunde
David W.: Medienarbeit
Fabienne: Absenzenkoordination
Ivan: IT, Design, Website
Zudem gibt es regelmässig Organisationsteams für Konzerte & Reisen.
Das kannst du hier lesen: Statuten